Datenrettung auf Laptop der nicht mehr hochfährt

Heute wurde ich zu einer Notebook-Reparatur nach Olching bestellt. Das Laptop lies sich nicht mehr hochfahren. Weder normal, noch im Abgesicherten Modus.

Ich habe erstmal mit einer Knoppix-Boot-CD das Laptop gestartet und mit dem Tool Badblocks die Festplatte auf Fehler überprüft. Bingo! Das war es auch. Die Festplatte hatte sehr viele defekte Sektoren, die schon nach wenigen Sekunden angezeigt wurden.

Der Kunde hatte selbst eine externe USB-Festplatte, so konnte ich die Daten vom PC einfach auf die externe Platte kopieren. Da es dem Kunden hauptsächlich um die Datenrettung ging war es nicht mehr nötig weitere Schritte zu unternehmen.

Damit war mein Reparaturauftrag abgeschlossen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>